Zurück

Alipay

Akzeptieren Sie Alipay und gewinnen Sie chinesische Kunden.

Mehr Umsatz mit Chinas Payment-Lösung Nr. 1: Alipay Barcode Payment

Der wachsende chinesische Tourismusmarkt eröffnet Ihnen neue Umsatzchancen. Mit Wirecard können Sie Alipay – eine der meistgenutzten Payment-Lösungen in China – ganz einfach akzeptieren. Bieten Sie kaufkräftigen chinesischen Touristen an Ihrem Point of Sale und in Ihrem Onlineshop die Zahlungsart an, die sie bevorzugen und steigern Sie Ihre Umsätze.

Ihre Vorteile:

  • 37,5 Milliarden Euro Umsatz, von chinesischen Touristen generiert (2016)
  • Über 520 Milionen chinesische Nutzer der Alipay-App
  • Vertragsabschluss mit Wirecard, keine Kontoeröffnung in China notwendig
  • Schnelle Erstellung eines Belegs für die Mehrwertsteuer-Rückerstattungen vom Zoll
  • Nutzung der Alipay-App als Marketingkanal inklusive Storefinder

Jetzt Kontakt aufnehmen

Alipay integrieren – für mehr Umsatz am POS und online

POS Integration
Akzeptieren Sie Alipay-Zahlungen über die praktische Wirecard Händler-App für Smartphones und Tablets. Alternativ können Sie die Bezahlmethode auch via SDK oder Hardware-Connector in Ihre Ladenkasse integrieren.
E-Commerce-Integration
Bieten Sie Alipay auch in Ihrem Onlineshop als alternative Bezahlmöglichkeit an. Mit Wirecard können Sie Ihr Offline- und Onlinegeschäft optimal kombinieren: Wickeln Sie alle Zahlungen chinesischer Kunden weltweit bequem über unsere Payment-Plattform ab.

Eine Payment-Plattform, viele Features

Mehrwertsteuer-Rückerstattung

Mit der Alipay POS-Integration von Wirecard können Sie automatisch Belege für die Mehrwertsteuer-Rückerstattung erstellen. Der Käufer muss den vorausgefüllten Beleg nur unterschreiben, bevor er ihn beim Zoll einreicht – ein großer Mehrwert für Ihre Kunden, ohne Mehraufwand für Sie.

Zahlungsabwicklung

Die Wirecard Bank übernimmt für Sie die vollständige Abwicklung der Geldströme. Eine Kontoeröffnung in China ist nicht erforderlich. Die Summe der Alipay Beträge wird gebündelt auf Ihr Konto ausgezahlt. Wenn Ihre chinesischen Kunden mit Alipay bezahlen, ist das für Sie günstiger als Kartenzahlung.

Reporting

Über das Wirecard Enterprise Portal sind sämtliche Transaktionen in allen Vertriebskanälen online einsehbar. Sie können die gesammelten Daten exportieren und profitieren von umfangreichen Reportings und Datenanalysen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Back

Alipay

Accept Alipay and win Chinese customers.

Step up your sales with China’s number one payment solution: Alipay barcode payment

As Chinese tourism expands, it‘s opening up fresh opportunities for you to boost your sales. And Wirecard makes it easy for you to accept Alipay, one of the most popular payment platforms in China. Grow your sales revenues by letting Chinese tourists use their preferred payment mode in your physical and online shops!

Your benefits:

  • In 2016, Chinese tourists used the Alipay app to make purchases for 37.5 billion euros
  • More than 520 million Chinese use this app
  • Simply conclude a contract with Wirecard―there’s no need to open an account in China
  • Fast generation of documents for customers to claim VAT refunds
  • The Alipay app doubles as a marketing channel, also including a store finder

Contact us now

Integrate Alipay―for more sales at the POS and online

POS integration
The convenient Wirecard merchant app for smartphones and tablet computers lets you easily accept Alipay payments. Alternatively, you can integrate this payment method in your store’s cash register using an SDK or a hardware connector.

Integration of e-commerce
Offer your customers the attractive alternative of paying via Alipay in your online shop! Wirecard lets you optimally merge your offline and online businesses by conveniently handling all payments made worldwide by Chinese customers via our payment platform.

One payment platform, many features

VAT refunds

With the Wirecard POS integration of Alipay, you can automatically generate documents for your customers to get VAT refunds. They then only need to add their signature and submit them to the customs office at the airport: a valuable service that costs you nothing extra.

Collecting services

Wirecard Bank completely manages your cash flows. There’s no need to open an account in China. Multiple Alipay payments are collected and deposited into your account together. When your Chinese customers use Alipay, your fees are less than with card payments.

Reporting

You can conveniently view all transactions via all sales channels online in the Wirecard Enterprise Portal. It’s also easy to export collected data, and you can take advantage of extensive functionality for generating reports and analyzing data.

Contact us now