Wirecard und Sisal Group – mit der Sparte SisalPay – vereinbaren strategische Partnerschaft, um digitale Zahlungen in Italien voranzutreiben

Wirecard und Sisal Group arbeiten im Bereich kontaktloser Zahlungslösungen für die Sparte SisalPay zusammen

Iris Stoeckl
Financial media and investor relations inquiries
Iris Stoeckl

VP Corporate Communications / IR

02.08.2019

• SisalPay ist die Payment-Sparte der Sisal Group und zählt mehr als 15 Millionen Kunden und 200 Millionen Transaktionen pro Jahr

Wirecard, der global führende Innovationstreiber digitaler Finanztechnologie, und die Sisal Group geben ihre Partnerschaft im Bereich digitaler Zahlungen für die Sparte SisalPay bekannt.

Mit mehr als 200 Millionen Transaktionen pro Jahr, 40.000 Verkaufsstellen und 15 Millionen Kunden bietet SisalPay bereits einen der erfolgreichsten Payment-Services in Italien und wird von der italienischen Zentralbank Banca d’Italia reguliert. So können Nutzer auf mehr als 500 einzelne Services zurückgreifen, darunter das Bezahlen von Strom-, Gas- und Wasserrechnungen und Steuern, das Aufladen von Mobilfunk-Karten sowie das Abonnieren digitaler TV-Angebote. Ziel der neuen Kooperation zwischen Wirecard und Sisal Group ist die Vereinfachung kontaktloser Zahlungsprozesse.

„Wir wollen neue innovative Kundenerlebnisse fördern und die digitale Entwicklung des Landes hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft vorantreiben. Daher investieren wir ständig in Mitarbeiter, Know-how und Technologien. Die Wachstumsstrategie von SisalPay beruht auf Innovationen und Spitzentechnologien. In dieser Hinsicht haben wir mit Wirecard den optimalen Partner gefunden, der unsere Vision eines zukunftsgerichteten Payment-Universums teilt und uns dabei hilft, die italienische Gesellschaft, in der 50 Prozent der Zahlungen bereits kontaktlos erfolgen, weiter zu digitalisieren“, sagt Francesco Maldari, Head of Payment Services Business Unit bei Sisal Group.

„Mit Hilfe von Wirecard kann SisalPay das Potenzial der Digitalisierung ausschöpfen und ihren Kunden neue integrierte Lösungen mit maximaler Flexibilität anbieten. Wir freuen uns, mit unserer weltweiten Expertise in digitalen Zahlungen die Geschäftsstrategie von SisalPay zu unterstützen und freuen uns auf die Erweiterung der strategischen Partnerschaft“, sagt Julian Weste, Vice President Sales Financial Institutions and FinTech Europe bei Wirecard.