Wirecard wickelt E-Commerce-Zahlungen für Apollo ab und fördert damit Unified Commerce für einen der führenden deutschen Optiker

Apollo hat bundesweit über 860 Filialen

13.05.2019

• Wirecard übernimmt die Abwicklung sämtlicher Zahlungen im Apollo Online-Shop
  • Die Direktanbindung an das Shopsystem von Apollo garantiert eine nahtlose Integration und zuverlässige, flexible Warenlieferung

Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, übernimmt ab sofort die gesamte Zahlungsabwicklung im E-Commerce-Shop von Apollo, einem der größten Optiker Deutschlands. Wirecard stellt somit den reibungslosen Zahlungsverkehr für Apollo im Hintergrund sicher und ermöglicht es, dass Kunden ihre Brillenfassungen, Kontaktlinsen und andere Produkte bequem und flexibel online bestellen, bezahlen und entweder zu sich nach Hause oder in die Filiale ihrer Wahl liefern lassen können. Damit treibt Wirecard die Digitalisierung des Optikgeschäfts weiter voran und unterstützt Apollo beim Ausbau des Unified-Commerce-Geschäfts.

Mit einem Jahresumsatz von 63 Milliarden Euro in 2018 und einem Wachstum zum Vorjahr von rund 10 Prozent ist der E-Commerce-Markt in Deutschland für Marken wie Apollo von hoher Bedeutung. Die Wirecard Lösung integriert sich nahtlos in den bestehenden Webshop und unterstützt alle von Apollo angebotenen Zahlungsmittel. Neben der Zahlungsabwicklung nach Anforderungen des PCI Security Standards durchlaufen sämtliche Transaktionen umfassende KI-basierte Risikomanagement-Prüfverfahren wie Betrugserkennung und 3D Secure.

„Wir helfen Apollo, nicht nur das Online-Geschäft weiterzuentwickeln, sondern auch ihre Kunden über alle Touchpoints hinweg zu erreichen“, sagt Christian Reindl, EVP Retail & Consumer Goods bei Wirecard. „Wir wollen ein optimales Online-Erlebnis ermöglichen – das umfasst natürlich auch den Bestell- und Bezahlprozess im Internet plus die Lieferung an dem vom Kunden ausgewählten Ort. Wirecard ist Apollos Partner im Bereich der digitalen Finanztechnologie, der die Anforderungen des Unified Commerce versteht und bei der Prozessoptimierung unterstützt. Mit unserer maßgeschneiderten Lösung sorgen wir für einen reibungslosen und effizienten Zahlungsablauf und bieten einen Checkout, den Kunden von einem modernen Online-Shop erwarten.“